Fussball
15.07.2022
SUSGO richtet Sparkassencup 2022 aus
Nach zweimaliger Absage wegen Corona, kann die SUSGO jetzt den Fußball-Cup der Sparkasse ausrichten. Angepfiffen wurde das erste Spiel am Dienstagabend, den 12. Juli 2022. Das Finale findet am Freitag den 21. Juli statt.

"Wir als Susgo freuen uns als Veranstalter darauf, auf unserem Sportplatz viele Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen auf zahlreiche faire und schöne Spiele", so erster Vorsitzender Reinhard Arndt.

Eröffnet wurde das Turnier am Dienstag unter der Teilnahme einer Abordnung der Sparkasse und einem sybolischen Anstoß des ersten Spiels durch Klaus Tinnefeld und Hagen Wenzel von der Sparkasse.

Alle beteiligten Mannschaften freuen sich, dass endlich wieder so ein Turnier gespielt werden kann.

15.08.2021
Neuer Sponsor für die kommende Saison
Wir freuen uns euch heute unseren neuen Sponsor der Warm-Up-Shirts und Pullis unserer ersten Mannschaft vorstellen zu dürfen: J. Grönke Immobilien - Ihr Haaner Makler, dem Ansprechpartner wenn es um die Vermittlung von Häusern, Wohnungen und Grundstücken zwischen Frankfurt und Darmstadt geht. J. Grönke Immobilien steht für langjährige Fachkompetenz in der Vermittlung von Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison.
19.07.2021
Erstes Jugendturnier nach Trennung von der SKG Sprendlingen
In Zusammenarbeit mit dem SSV Offenthal fand am vergangenen Samstag, den 10.7.21, mit großem Erfolg auf dem Gelände der SUSGO Offenthal e.V. das Offenthaler Straßenfußballturnier statt.
Acht Mannschaften mit insgesamt knapp 90 Kindern zwischen 10 und 13 Jahren traten gegeneinander an.
Gespielt wurde in einem offenen Spielkonzept bei dem am Ende alle Kinder Spaß hatten.
Auch das entwickelte Hygieniekonzept wurde erfolgreich umgesetzt.
Die Jugendfußballabteilung der SUSGO mit den Leitern Janez Kopping und Markus Rosenberger waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und möchte diese auf jeden Fall wiederholen.
Ebenfalls versuchen Kopping und Jürgen Rind vom SSV für die Zukunft noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die Kids wieder zum Sport zu animieren.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, an einem Probetraining bei der SUSGO teilzunehmen. Weitere Infos erhaltet ihr bei Janez Kopping 0173/ 7657186 und Markus Rosenberger 0170/2265888
26.06.2021
Offenes Straßenfußballturnier für alle jungen Kickerinnen und Kicker
Hallo Zusammen,

gerne wollen wir, die SUSGO Offenthal und der SSV Dreieich, alle Kickerinnen und Kicker aus Offenthal und Umgebung zu unserem ersten Straßenfußballturnier einladen.

Was ?

Straßenfußball Turnier für ALLE! (Die Regeln findet ihr auf der Rückseite)
Nachdem viele Monate das Kicken nur schwer möglich war, könnt ihr hier mal wieder richtig Spaß mit euren Freunden haben!

Wer?
Alle Kids im Alter von 10-13 Jahren, bitte meldet euch in Mannschaften von mind. fünf und maximal sieben Spieler:innen an. Bei unserem Turnier können explizit auch alle mitmachen, die in keinem unserer Vereine gemeldet sind! Falls ihr kein Team habt, könnt ihr euch ebenfalls gerne einzeln anmelden, meldet euch dazu aber auch vorab bei uns an.

Wann?

10.07.2021
Treffpunkt 09:30Uhr
Start 10:00 Uhr
Ende 12:00 Uhr

Wo?

Susgo Kunstrasen - Am Sportplatz 1-3, Offenthal

Was müssen wir beachten?

Bitte meldet euch schriftlich (Anmeldeformular) bei uns an mit Abgabe der Startgebühr:
SSV Jürgen Rind, In der Quelle 68, Offenthal Mobil: 0176-16908342
Platzvergabe nach dem Windhundprinzip! Es können maximal acht Teams teilnehmen!

Teilnahmegebühr pro Mannschaft: Fünf Euro

Ebenfalls benötigen wir bitte einen aktuellen (nicht älter als 48 Stunden ) negativen Coronatest. Gerne könnt ihr einen eigenen Test mitbringen und vor Ort durchführen unter Kenntnis des
Orga - Teams.

Ein Hygienekonzept ist auf unserem Gelände umgesetzt und findet auch am Turniertag Anwendung.

Wir freuen uns über Zahlreiche Anmeldungen!
13.06.2021
SUSGO-Jugend reloaded
Nachdem unser JFV Dreieich 2015 Ende Juni 2021 aufgelöst wird, bauen wir bei der Susgo eine neue Jugend auf. Nach dem Lockdown wollen wir alle wieder raus und Sport machen, dafür möchten wir Dir eine Option bei uns anbieten.

Für alle Interessierten bieten wir im Juni 2021 jeden Mittwoch um 18:00 Uhr auf unserem Gelände ein Probetraining an. Meldet euch dafür gerne bei unseren Jugendleitern an, die Kontaktdaten findet ihr weiter unten.

Gleichzeitig ist es uns wichtig mehr als „nur“ Sport zu ermöglichen, wir planen für euch unter anderem:

-einen wöchentlichen Pizza-Tag (Pasta oder Salat natürlich ebenfalls)
-Hausaufgabenbetreuung
-Vergünstigungen bei der Fahrschule

-Events (z.B. Flutlichtschießen)
-weitere attraktive Angebote rund um den Verein

*nähere Details zeitnah auf unserer Homepage

Wir sind bereit, jetzt fehlt nur noch Ihr!

Falls Ihr Interesse habt meldet euch bei unseren neuen Jugendleitern:

Janez Kopping 0173/ 7657186 oder Markus Rosenberger 0170/2265888
17.04.2020
Absage des Sparkassen-Cups 2020
Leider haben wir heute keine guten Nachrichten für euch. Der für diesen Sommer geplante Sparkassen-Cup muss auf Grund der aktuellen Situation und der unklaren Entwicklungen in Bezug auf Covid-19 in diesem Jahr abgesagt werden. Die SUSGO übernimmt dafür die Ausrichtung der Veranstaltung im kommenden Jahr.
02.03.2020
Trainingslager der SUSGO II: Die Mannschaft berichtet
Nach dem erfolgreich durchgeführten Sommer Trainingslager 2018 in Geiselwind, entschloss sich die zweite Mannschaft der Susgo Offenthal wieder ein Trainingslager in ihr Vorbereitungsplan einzubauen. Nachdem im Sommer 2019 der SC Wengern 2 ihr Trainingslager in Offenthal durchführte, entschloss man sich das Trainingslager mit einem Gegenbesuch beim SC Wengern abzuhalten. 14 Spieler der Susgo 2 konnten sich mit der tollen Anlage sowie dem Kunstrasenplatz anfreunden. Nach insgesamt fünf Trainingseinheiten konnten sowohl im konditionellen als auch im spielerischen Bereich die Weichen für die restliche Rückrunde gelegt werden. Mit dem gemeinsam durchgeführten Abendprogramm hiesige nächtliche Lokalitäten zu begutachten konnte weiter das Team Building gestärkt werden. Neben dem sportlichen Aspekt, wurden auch die Beziehungen zum Partner Club ausgebaut. Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntag Vormittag sowie dem Anfeuern des ersten Rückrundenspiel des SC Wengern 2 wurde das Trainingslager abgeschlossen. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Gastfreundschaft des gesamten Vereins sowie der gesamten Organisation im Vorfeld, insbesondere durch Trainer Andreas Kurpinsky und seiner Frau. Wir freuen uns sehr im Sommer 2020 wieder die Mannschaft des SC Wengern in Offenthal begrüßen zu dürfen.
31.07.2019
Erstes Soma-Feierabendturnier
Am Freitag den 16.08.2019 findet ab 18 Uhr das erste Feierabendturnier der SUSGO-Soma statt. Neben unserer eigenen Mannschaft erwarten wir die Teams vom KSV Urberach Fussball, JSK Rodgau, TV Dreieichenhain Fußball, SG Götzenhain 1945 e.V., SKG Sprendlingen, SG SoMa Dreieich und SKG Rumpenheim 1911 e.V..

Neben den Spielen wird es natürlich auch reichlich Speisen und Getränken geben.

Wir freuen uns, auf unserem Sportplatz nicht nur zahlreiche Spieler begrüßen zu dürfen, sondern auch viele Familien und Freunde unserer Mannschaft!